Das Schlosshotel unter Leitung von Alexandra und Andreas Rehberger

Schlafen, Tagen und Speisen in außergewöhnlich natürlichem Ambiente

Unser Schlosshotel ist etwas Einzigartiges. Umgeben von der satten fränkischen Natur belebt das restaurierte Schloss aus dem 14. Jahrhundert Herz und Sinne unserer Gäste. Ein Schmuckstück eben – abgeschieden und ruhig, im Innern jedoch ein Fest auf allen Ebenen. Hier lässt es sich einfach gut verweilen, ob bei einem kurzen Hotelaufenthalt, einer geschäftlichen Tagung oder während einer prunkvollen Hochzeit. Das Flair: ganz wie es Ihnen beliebt. Romantisch und gemütlich oder ausgelassen und überschwänglich. Was jedoch bleibt, ist unsere Art der Gastlichkeit: herzlich, locker, bescheiden. Aber stets mit einem sehr guten Blick für das Schöne und Schmackhafte.

Geeignet für jeden Anlass: das traumhafte Schlosshotel Hohenstein in Oberfranken

Im 14. Jahrhundert wurde das heutige Schloss als Burg erstmals urkundlich erwähnt. Nach einigen Angriffen während des Bauernkrieges und des Dreißigjährigen Krieges sowie mehreren Besitzerwechseln sehen Sie heute das, was überdauert hat: ein exzellent restauriertes Schloss mit Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurant, Stube und Veranstaltungssälen. Ein Feinschmeckerziel, das für vieles dient: den ganz besonderen Anlass, das spontane Geschäftsessen, der Abend mit Freunden. Oder einfach nur, weil gerade Mittwoch ist.
Wir sind Menschenfreunde. Deshalb heißen wir jeden willkommen, der den Weg hinauf zum Schlosshotel bezwingt. Vom Wanderer über die Ausflugsgruppe bis hin zur feinen Gesellschaft. Denn mit Charme, Respekt und von einem guten Herz haben sich schon alle unsere Gäste begeistern lassen. Und das möchten wir fortführen.