Unser Konzept der regionalen Feinschmeckerei

Wir machen die Natürlichkeit Frankens erlebbar

Natürlichkeit – was heißt das für uns? Es ist die Reduktion auf das Wesentliche und die Konzentration auf alles, was uns umgibt. Keine Lebensmittelindustrie, keine Fertigprodukte und keine Limonadenkonzerne. Eine tiefe regionale Verwurzelung durch die Verknüpfung mit lokalen Produzenten, Winzern und Handwerkern, denn ein Restaurant und ein Hotel sind auch immer ein Ort für alle Gesellschaftsschichten, wo Feste gefeiert, Verträge geschlossen und das Leben gelebt wird.

Das Konzept ist gewiss nicht neu. Durch unsere Wurzeln – die in der süddeutschen/österreichischen Gastronomie liegen – sind wir damit aufgewachsen, Tiere und Produkte der Natur nachhaltig und bewusst zu verarbeiten: Wenn geschlachtet wird, gibt es Blutwurst oder Hirn mit Ei. Für uns ist dieses enge Verbundensein mit der Natur und ihren Erzeugnissen ein gesamter Lebensentwurf und eine Einstellung, die wir an die nächste Generation weitergeben wollen.