Unser Coburger Restaurant als bodenständiges Feinschmeckerziel

Coburgs erste Adresse für Slow Food mit Herz und Seele

Bei uns gibt es keine hippen Fermentationsgerichte, die sich in den sozialen Medien ihren Weg von Kopenhagen bis Sydney bahnen. Bei uns gibt es aber auch nicht die klassische Trilogie aus Schweinsbraten, Würstchen und Klößen. Doch was servieren wir dann?

Alexandra und Andreas Rehberger

Unsere Küche im Schlossrestaurant Hohenstein in Coburg

Es ist der gleiche Antrieb, der eine Köchin im Piemont dazu bringt, die perfekten Kürbis-Tortellini zu machen, oder den Chefkoch aus dem Burgund, das himmlischste Bœuf Bourguignon zu servieren: Leidenschaft für gutes Essen und Trinken. Die traditionellen Geschmacksbilder, die uns als Österreicher prägen, reichen von Süddeutschland bis nach Norditalien. Nun schöpfen wir aus dem Füllhorn Frankens, verarbeiten Wild und Kräuter, werden Hollerbeeren sammeln, hoffentlich Parasolpilze finden und am perfekten Reisfleisch arbeiten.

Bier und Wein dürfen dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Jedoch stehen auch hier eine gesunde Landwirtschaft, natürliche Herstellungsverfahren, Handwerk und Qualität im Vordergrund. Wir distanzieren uns ganz klar von Uniformität, Seelenlosigkeit und geschmacklicher Gleichschaltung!

Darüber hinaus ist es uns eine Herzensangelegenheit, unser berufliches Feuer an die nächste Generation weiterzugeben und uns aktiv am Image- und Wertewandel der Gastronomie zu beteiligen.

Wir kochen mit dem was Wald, Wiese und Feld für uns bereit halten. Aufgrund der Saison und Wetterlage kann es zu kurzfristigen Änderungen auf der Karte kommen.

Öffnungszeiten Restaurant

Ab 15 Uhr geöffnet für Kaffee, Kuchen, Wein, Bier und Schnaps

Restaurant Mittwoch bis Samstag Küchenannahme 18:00 -20:00

Sonntag 17:30 bis 19:00

Sonntag Mittag auf Anfrage

 

 

Neuigkeiten aus der Schlossküche

Hochzeitstermine für 2025 verfügbar

Vielen Dank für euer Interesse an Schloss Hohenstein als Veranstaltungsort für eure Hochzeit im Jahr 2025. Im kommenden Jahr sind der 17. Mai, 28. Juni, 5. Juli, 19. Juli und 2. August noch für Hochzeitsfeiern bei uns noch buchbar. Kontaktiert uns einfach über post@schlosshotel-hohenstein.de Wir sind stolz darauf, dass wir uns darauf spezialisiert haben, eure...

Einladung zum Rheingau Gourmet Festival

Restaurant bleibt am 10. März 2024 geschlossen Wir freuen uns riesig, zum 27. Genussfestival im Rheingau eingeladen zu sein! Am 10. März wird Andreas Rehberger bei der „Farewell House Party“ zum Abschluss der diesjährigen Festivitäten im Kronschlössschen Hattenheim vertreten sein. Mehr Infos zum Rheingau Genuss Festival findet ihr hier: rheingau-gourmet-festival.de Aus diesem Grund wird das...